Aktion: Westenergie VEREINt Menschen und fördert Inklusion
Alle Menschen sollen gleichermaßen an Kultur-, Sport- und sozialen Angeboten teilnehmen können – unabhängig von körperlichen oder geistigen Einschränkungen. Doch noch immer ist eine wohnortnahe und umfassende Teilhabe nicht überall Realität. Genau hier setzt die Aktion „Westenergie VEREINt Menschen und fördert Inklusion“ an, die der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter Westenergie nun auch im Münsterland und Teilen von Ostwestfalen-Lippe fortführt.
Alle Menschen sollen gleichermaßen an Kultur-, Sport- und sozialen Angeboten teilnehmen können
Was wird gefördert? Westenergie unterstützt zehn Vereine aus der Region, die sich für Inklusion stark machen – sei es durch bestehende Angebote oder geplante Projekte. Die zehn Gewinnervereine erhalten jeweils eine Förderung in Höhe von 2.000 Euro.
So funktioniert die Bewerbung:
Vereine können sich online unter: westenergie.de/vereintmenschen https://www.westenergie.de/de/regionales-engagement/kultur-und-soziales/vereintmenschen.html bis zum 21. Mai 2025 bewerben. Im Antragsformular sollten sie kurz darstellen, wofür die Mittel verwendet werden sollen und welche Motivation hinter dem Engagement für Inklusion steht.