Inhalt

Nikolausmarkt

Der kleine, aber feine Nikolausmarkt beginnt in Brakel immer donnerstags vor dem zweiten Advent. Schausteller, Händler und gemeinnützige Vereine verwandeln den Brakeler Marktplatz in ein wundervolles “Winter-Wonderland“. Veranstaltet wird der Nikolausmarkt vom Werbering Brakel in enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Brakel.

Heimeliger Markt im Herzen der Stadt

In der Zeit vom 07. bis 10. Dezember 2023 fand wieder der Nikolausmarkt in Brakel statt. Der heilige Nikolaus höchst persönlich eröffnete zusammen mit Bürgermeister Hermann Temme den Markt und brachte den Kindern wieder eine kleine Überraschung mit. Sportlich ging es auf dem Brakeler Nikolausmarkt ebenfalls zu, denn es fand das bereits 12. Brakeler Eisstockturnier mit jeder Menge Spannung statt. Musikkapellen aus dem Stadtgebiet rundeten das Angebot musikalisch ab. Mittlerweile schon fast traditionell war der Besuch des Falkners Markus Kroll. Am Sonntag luden die Brakeler Fachgeschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Folgendes Programm erwartete die Besucher

  • Donnerstag, 07. Dezember, 18 Uhr Eröffnung durch Bürgermeister Hermann Temme, den Werbering und den Nikolaus
  • Freitag, 08. Dezember, ab 16 Uhr Marktbetrieb
  • Samstag, 09. Dezember, ab 15 Uhr Marktbetrieb
  • Sonntag, 10. Dezember, ab 15 Uhr Marktbetrieb

Am Sonntag hatten die Geschäfte in der Innenstadt von 13.00 bis 18.00 Uhr für Sie geöffnet.

Ein paar Impressionen vom Nikolausmarkt 2023 finden Sie hier: