Inhalt
Datum: 27.06.2023

Frohnhausen: Konzert in der Kita

Krawallo rockt in der Kita Glückspilz

Die Arme in die Luft strecken, tanzen, nach rechts und links hüpfen, in die Hocke gehen und ganz laut mitsingen - die Kinder in der Kita Glückspilz haben bei ihrem ersten Rock-Konzert alles gegeben und wollten immer mehr Zugaben von der Familien Rock` n Roll Band Krawallo. Seit mehr als zehn Jahren steht die Band auf der Bühne und schreibt und spielt eigene, rockige Songs für Kinder und Familien. Gefördert wurde der Auftritt vom Förderverein Wittekinds Kultur e.V. und der Sparkasse Paderborn Detmold Höxter. Bei ihrem Auftritt am 22. 06.2023 auf dem Außengelände der Kindertageseinrichtung spielten sie rund eine Stunde lang Lieder zum Mitsingen, Mitrocken und vor allem Mitbewegen.

Von Erschöpfung oder Langeweile war bei den Kindern keine Spur - laute "Zugabe"-Rufe zeigten, wie begeistert die Kinder von der Musik und dem Auftritt waren. "Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden Musikern für den großartigen Auftritt, dem Förderverein Wittekinds e. V. und der Sparkasse Paderborn Detmold Steinheim Höxter für die tolle Spende und freuen uns, unseren Nachwuchs mit diesem besonderen Musikerlebnis zu begeistern," freut sich das Team, die Kinder und die Elternschaft der Kita Glückspilz in Frohnhausen.