Inhalt
Datum: 10.11.2023

Bürgermeister Hermann Temme dankt langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Bei einer Feierstunde in Brakel hat Bürgermeister Hermann Temme langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Anlass war die Verabschiedung von vier Mitarbeitenden in den Ruhestand sowie die Ehrung von zwei Mitarbeiterinnen zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum.

Der Bürgermeister würdigte die langjährigen Verdienste von Johannes Groppe, dem ehemaligen Leiter des Fachbereichs Planen und Bauen, sowie von Peter Frischemeier, der viele Jahre lang der Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters war. Beide sind erst vor Kurzem aus dem aktiven Dienst ausgeschieden. Darüber hinaus verabschiedete der Bürgermeister Gabriele Elbracht-Hülseweh, ehemalige Leiterin des Kindergartens in Riesel, und Rene Franke, Mitarbeiter des Bauhofs, in den Ruhestand. Hermann Temme würdigte außerdem die 25-jährigen Dienstjubiläen von Gerlind Mikus-Homisse, Leiterin der Kita Istrup, und der Verwaltungsfachangestellten Stephanie Ischen. „Die Arbeit, die Sie hier bei der Stadt Brakel viele Jahre geleistet haben, kommt direkt bei den Menschen unserer Stadt an und dient dem Gemeinwohl“, so Hermann Temme in seiner Dankesrede. „Ich bin sehr froh, dass Sie im ‚Team der Stadt Brakel‘ sind oder es viele Jahre lang waren. Gemeinsam haben wir schon so manche Krise gemeistert und die letzten Jahre waren nicht ganz einfach im Hinblick auf die Rahmenbedingungen. Ich kann und konnte mich immer auf sie verlassen.“