Inhalt
Datum: 29.07.2023

Der 23. Wirtschaftstag am 4. August in der Stadthalle

Am Freitag hat Bürgermeister Hermann Temme gemeinsam mit den weiteren Veranstaltern das Programm des 23. Wirtschaftstags vorgestellt. Er findet am 04.08. um 15:30 Uhr in der Stadthalle in Brakel statt.

Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen

Für den Einführungsvortrag konnte der neue CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann gewonnen werden. Der Titel seines Einführungsvortrags lautet „Die ticken doch nicht richtig“. Es werden rund 500 Zuhörer erwartet, sie werden von Landrat Michael Stickeln und Bürgermeister Hermann Temme begrüßt. Zu den weiteren Referenten auf dem Podium und der Diskussionsrunde zählen: Ausbildungsbotschafterinnen Janine Zwetzig (Metallbau Knorrenschild Neuenheerse) und Amina Schwarz (Franz Schneider Brakel) sowie Stefan Kremin (Brauns Heitmann Warburg), Tischlermeister Josef Fuhrmann und Carsten Linnemann. Moderiert wird die Runde von Julia Ures, musikalisch wird von der Stadtkapelle Brakel begleitet. Danach wird der der 266. Annentag offiziell gegen 17 Uhr im Annenzelt eröffnet.

Zum Hintergrund:

Der Wirtschaftstag in der Stadthalle Brakel hat eine gute und langjährige Tradition. Zu den Veranstaltern zählen die Stadt Brakel, die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, die Kreishandwerkerschaft, die Landwirtschaftskammer, die IHK sowie die drei Geldinstitute Sparkasse und die beiden Volksbanken. In diesem Jahr findet er bereits zum 23. Mal statt. Motivation zur Gründung des Wirtschaftstages sei damals ein Forum für Dialog, Austausch sowie das Netzwerken gewesen, so Bürgermeister Temme. Das sei bis heute so geblieben. Dafür arbeiten Stadt, Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Kreishandwerkerschaft, Landwirtschaft, IHK sowie die drei Geldinstitute Sparkasse und die beiden Volksbanken Hand in Hand.