Inhalt
28.09.2016

Weltkindertag 2016

Lautes Kinderlachen schallte am Weltkindertag über den Brakeler Marktplatz. Sämtliche Kindertageseinrichtungen des Stadtgebiets waren eingeladen, der spannenden Vorführung des Zauberers "Wernando Putschino" (Werner Puschmann) aus Höxter zu folgen. Die Kinder beobachteten die Zaubertricks mit Faszination und suchten fieberhaft nach Erklärungen als der Zauberer bunte Tücher verschwinden ließ.

Auch Bürgermeister Hermann Temme betonte, dass Kinder der wahre Reichtum der Gesellschaft seien. Er sagte: "Jedes Kind hat ein Anrecht darauf, Fürsorge und Zuwendung zu erfahren und von Beginn an gefördert zu werden und behütet aufzuwachsen." Die Chance auf Teilhabe, auf Förderung, auf Entfaltung der eigenen Persönlichkeit gebühre allen Kindern, hob der erste Bürger der Nethestadt hervor.