Inhalt
11.02.2015

Safer Internet Day 2015

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Geschwister-Scholl-Schule gemeinsam mit dem Verein "Sicheres Netz hilft e.V." in Brakel einen Aktionstag zum internationalen Safer Internet Day. "Es geht uns darum, dass die Schüler eine Kontinuität, eine Regelmäßigkeit im Umgang mit dem Internet erlernen", so die Schulleiterin Helga Lange. Und Peter Rech, Internet-Medien-Coach vom Verein "Sicheres Netz" betont: "Internet-Plattformen schießen wie Pilze aus dem Boden. Sie können hilfreich sein, aber Gefahren liegen in der missbräuchlichen Nutzung". Auch Bürgermeister Hermann Temme sagte: "Im Internet liegen Gutes und Böses nah zusammen." Er lobte das Engagement der Schüler, die sich an der Brakeler Hauptschule als Medienberater ausgebildet haben lassen, um ihren Mitschülern Medienkopetenz vermitteln zu können.