Inhalt
06.04.2023

Jahresdienstbesprechung der Jugendfeuerwehr 2023

In der Jahresdienstbesprechung der Jugendfeuerwehr Brakel im März blickte Stadtjugendfeuerwehrwart Mark Timmermann zufrieden auf das Jahr 2022. Ganz besonders begrüßte Timmermann den Fachbereichsleiter „Bürgerservice“ der Stadt Brakel, Nobert Loermann. Auch Jugendfeuerwehrwart Florian Mantel sowie der Wehrführung der Feuerwehr Stadt Brakel und die Eltern der Mitglieder der Jugendfeuerwehr galt sein besonderer Gruß.

Fachbereichsleiter Norbert Loermann betonte wie wichtig es sei, im Team zu arbeiten. „Das Zusammenspiel von Stärkeren und Schwächeren trägt innerhalb der Jugendfeuerwehr entscheidend zu der Gruppenleistung bei“, so Norbert Loermann. Wer sich in der Jugendfeuerwehr engagiere, beweise schon in jungen Jahren ein starkes Verantwortungsbewußtsein und große soziale Sensibilität.