Inhalt
20.09.2016

Flotte Rasselbande wird 25 Jahre alt

Die Rieseler Kindertageseinrichtung hat ihren 25. Geburtstag gefeiert. Eltern, Kinder und Rieseler Bürgerinnen und Bürger feierten zusammen; geboten wurde ein buntesProgramm für die ganze Familie rund um das Kita-Gelände der "Flotten Rasselbande". Gestartet wurde mit einem ökumenischen, kindgerechten Wortgottesdienst mit Pastor Alfons Weskamp, bei dem alle anwesenden Kinder den kirchlichen Segen erhielten. Begleitet wurde der Gottesdienst von der Gitarrengruppe "Klangstrom", die zahlreiche Gesangseinlagen der Kinder musikalisch unterstützten.

Auch Bürgermeister Hermann Temme beglückwünschte die Leiterin der Kindertageseinrichtung Gabriele Elbracht-Hülseweh und ihr Team. "Kindererziehung ist eine schöne, aber auch höchst verantwortungsvolle Aufgabe. In Zeiten, in denen viele Mütter wieder schnell in den Beruf zurückwollen, sind Kindertagesstätten wichtiger denn je. Mein Dank und Respekt gebührt allen Mitarbeitern, die in dieser Einrichtung in den vergangenen 25 Jahren Kindern zu den ersten Schritten in die Selbstständigkeit verholfen haben", lobte der erste Bürger der Nethestadt die herausragende Arbeit des Rieseler Kita-Teams.