Inhalt
05.05.2015

Einweihung des Kulturzentrums Lütkerlinde

Gut ein Jahr haben die Sanierungs- und Umbauarbeiten des neuen Stadtteilzentrums/Kulturzentrums Lütkerlinde in der Brakel gedauert. Am Samstag wurde das Gebäude feierlich eingeweiht. Federführender Betreiberverein ist die Brücke-Moct, dauerhafte Nutzer sind zudem der Kulturring Brakel und die Volkshochschule Bad Driburg-Brakel-Nieheim-Steinheim.

In seiner Begrüßungsrede erinnerte Bürgermeister Hermann Temme an die mehr als 250 Vereine in Brakel, die Sport, Theater, Tanz, Musik und vieles mehr bieten und auch daran, dass in den vergangenen Jahren sowohl finanziell als auch materiell so manches Projekt ins Leben gerufen wurde. Doch mit den Angeboten wuchs zugleich der Raumbedarf. Die bisherigen Kapazitäten wie Schulen, Hallen und Haus des Gastes waren vollkommen ausgelastet.