Inhalt
13.08.2017

Brakel trauert um Anton Wolff

Der langjährige Bürgermeister der Stadt Brakel, Anton Wolff, ist im Alter von 81 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.
„Anton Wolff hat sich in seiner fast 20jährigen kommunalpolitischen Tätigkeit immer mit außergewöhnlichem Engagement zum Wohl seiner Heimatstadt eingesetzt“, sagte Bürgermeister Hermann Temme über Wolff. „Anton Wolff war immer auf Ausgleich bedacht“, beschreibt Temme den Altbürgermeister aus Gehrden. Er sei glaubwürdig, bürgernah und humorvoll gewesen.

Bürgermeister Temme sagte weiter: "Anton Wolff war wahrscheinlich ein Bürgermeister wie aus dem Bilderbuch. Er hat sein Amt mit beiden Händen angepackt. Er ging auf die Menschen offen zu und konnte sie mit seiner sympathischen Art für sich gewinnen. Auch in schwierigen Zeiten bewahrte er sich seine innere Fröhlichkeit. Er war immer zuversichtlich und optimistisch. Er hat das Amt des Bürgermeisters mit seiner ganzen Persönlichkeit geprägt. Anton Wolff war ein hervorragender Repräsentant unserer Stadt. Unsere Gedanken sind jetzt bei seiner Familie."