Inhalt
Datum: 15.01.2014

Sparkasse spendet 500 Euro

Über eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 500 Euro durch die Sparkasse freute sich die Bienen-AG der Gesamtschule in Brakel.

„Mit dem Geld konnten wir unter anderem Schutzkleidung für die Schüler anschaffen“, freute sich der stellvertretende Schulleiter Michael Auffenberg über die Spende.

Mit der Eröffnung der Gesamtschule wurde eine Arbeitsgemeinschaft rund um die fleißigen Tierchen gegründet. „Zur Zeit haben wir ein Volk, welches im Innenhof des Schulgebäudes lebt“, erklärte Auffenberg, der auch Initiator der Bienen-AG ist.

Die sieben Schüler der Arbeitsgemeinschaft sind unter anderem für die Schädlingsbekämpfung, Fütterung der Tiere und Pflege der Waben zuständig. Auch Honig haben sie schon geerntet und aus eigenem Wachs Kerzen gegossen.

„In naher Zukunft möchten wir auf drei Völker aufstocken und auch selbst züchten“, so Auffenberg weiter.

Das Angebot der insgesamt 14 Arbeitsgemeinschaften an der Gesamtschule reicht von Tanz, über Textiles Gestalten, Schach, Bläserensemble bis hin zur AG „Top fit am PC“.