Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hilfsnavigation

Logo Stadt Brakel - Zur Startseite
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Das Brakeler Stadtmodell auf dem Marktplatz
07.06.2018
Kaffee, Kuchen, Kurkonzert....

Erstes Kurkonzert am Kaiserbrunnen 2018

Was gibt es schöneres als bei herrlichstem Sommerwetter im Freien ein Konzert zu erleben und dazu noch leckere Kaffee- und Kuchenspezialitäten genießen. Die Kurkonzerte am Kaiserbrunnen in Brakel erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, Open-Air bei freiem Eintritt und professionellen Musikdarbietungen, da blieb kein Platz unbesetzt.

Bei strahlendem Sonnenschein erfreuten die bestens aufgelegten Musiker und Musikerinnen der Blaskapelle Erkeln, des Spielmannszugs Riesel und der Stadtkapelle Brakel die Besucher mit ihrem exzellenten Können, schwungvolle Märsche, Filmmusiken, Medleys aus den 80ern oder von Dschinghis Khan begeisterten. Christof Elbracht-Hülseweh führte charmant und mit viel Humor durch das Konzert. „Eigentlich sollte bei einem Konzert alles auf musikalische Art und Weise geschehen auch die Eröffnungsrede“, erklärte der stellvertretende Brakeler Bürgermeister Robert Rissing augenzwinkernd. „Nicht nur gemeinschaftliches Musizieren dient der Entspannung und dem Ausgleich vom täglichen Einerlei, sondern auch Musik hören und Musik genießen lässt uns innerlich zur Ruhe kommen, denn mit Musik geht ja bekanntlich alles besser“, begrüßte er die Zuhörer zum ersten Kurkonzert in diesem Jahr. Renate Fritzsche aus Lage war zum ersten Mal beim Brakeler Kurkonzert. „Bestens organisiert und ganz toll gemacht“, so ihr begeistertes Fazit. Krönender Abschluss eines stimmungsvollen musikalischen Nachmittags war die gemeinsame Aufführung des Lieben-Marsches durch die Stadtkapelle Brakel, den Spielmannszug Riesel und die Blaskapelle Erkeln. Die Zuschauer honorierten die glänzenden Leistungen und die gute Stimmung mit reichlich Applaus, da ist die Vorfreude auf das nächste Kurkonzert Anfang September schon groß.

Am Rande informiert
Großes Bild anzeigen
Erstes Kurkonzert am Kaiserbrunnen 2018

Kontakt

Fachbereich Zentrale Dienste, Finanzen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressereferentin, Beschaffung, Datenschutz
Rathaus
Zimmer: 17
Am Markt 12
33034 Brakel
Telefon: 05272 360-111
Fax: 05272 360-44111
E-Mail schreiben

Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
Fachbereich Zentrale Dienste, Finanzen
Versicherungen, Personal
Rathaus
Zimmer: 24
Am Markt 12
33034 Brakel
Telefon: 05272 360-224
Fax: 05272 360-44224
E-Mail schreiben

Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
Vorzimmer Bürgermeister
Rathaus
Zimmer: 21
Am Markt 12
33034 Brakel
Telefon: 05272 360-221
Fax: 05272 360-44221
E-Mail schreiben

Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren