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Datum: 17.04.2024

Verbraucherzentrale NRW: Persönlicher Beratungstermin in Brakel am 3. Mai

Bereits seit einiger Zeit steht den Bürgerinnen und Bürgern das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale NRW hier in Brakel zur Verfügung. Am 3. Mai findet von 10:00 bis 12:00 Uhr ein Termin bei der Stadt Brakel in Raum 07 (Erdgeschoss) statt.

Neben der kostenlosen, telefonischen Energieberatung durch einen erfahrenen, unabhängigen Energieberater wurde das Angebot erweitert. "Wir bekommen derzeit häufig Anfragen zu Lieferverträgen für Strom und Gas, bei denen wir mit unserer Energieberatung leider nicht weiterhelfen können“, fasst Thomas Greger, Klimaschutzmanager der Stadtverwaltung, zusammen. „Unser Anspruch ist es allerdings, allen Bürgerinnen und Bürgern, die uns um Hilfe bitten, auch gerecht werden zu können."

Darüber hinaus ist das Team der Verbraucherzentrale auch wie folgt für Sie erreichbar: Im Kreis Höxter von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer: 0211/54 2222 11 oder auch per E-Mail: service@verbraucherzentrale.nrw.

Beispiele für Themenfelder:

• Fehlerhafte Telefonabrechnung
• Probleme bei Reisebuchungen
• Ungerechtfertigte Mahnungen
• Ärger mit der Versicherung
• Strom- oder Gasanbieter wechseln