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Datum: 17.04.2024

Digitaler Beratungstermin der Verbraucherzentrale am 07.05.2024

Die Verbraucherzentrale bietet das Beratungsformat “RECHTnützlich!" an.

Ärger mit Internetshops, Telefonanbietern, Handwerkern oder anderen Dienstleistern? Schlechter Kundenservice oder Reiseärger? Abrechnungsfehler in Strom- oder Gasverträgen? Die mobile und digitale Verbraucherzentrale NRW im Kreis Höxter beantwortet diese und viele andere Verbraucherfragen kostenfrei von Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 17 Uhr unter Tel.: 0211 54 2222 11 oder E-Mail: service@verbraucherzentrale.nrw. Unter dem Titel “RECHTnützlich!" bekommen Ratsuchende aus dem Kreis Höxter ein persönliches und individuelles Videogespräch. Kostenfrei und ohne vorherige Terminabstimmung.

Mit der Eingabe der Meeting-ID: 882 5274 8600 und dem Kenncode: 372637 ist die Teilnahme über Zoom möglich. Auf der Internetseite www.verbraucherzentrale.nrw/hoexter finden Interessierte die gesamten Einwahldaten unter “RECHTnützlich!" . Über den "Warteraum" in der Videokonferenz - vergleichbar mit einem Wartezimmer - können Ratsuchende nacheinander ihr Anliegen einzeln vortragen.

Angebot der Stadt Brakel

Für Ratsuchende, die Zuhause keine Möglichkeit haben, an der Videokonferenz teilzunehmen, bietet die Stadt Brakel an, sich im Rathaus (Raum 7, Erdgeschoss) mit Unterstützung des Klimaschutzmanagers, Herrn Thomas Greger, in die Videokonferenz einzuwählen. Hier wird allerdings vorab um eine Anmeldung bei Herrn Greger gebeten (Tel.: 05272/360 1313).

Die nächsten Termine:
• Dienstag, 7. Mai 2024, 14 Uhr - 16 Uhr
• Dienstag, 4. Juni 2024, 14 Uhr - 16 Uhr