Inhalt
01.07.2015

Mensabau schreitet weiter voran

Der Eröffnungstag der Mensa der Gesamtschule steht fest: am Montag nach den Herbstferien, am 19. Oktober, soll die neue Mensa in Betrieb gehen.

Der Architekt Carsten Scherhans aus Gehrden ist zuversichtlich, dass der Termin eingehalten werden kann. "Sicherlich werden auch danach noch insbesondere im Außenbereich noch Arbeiten zu erledigen sein, aber der Mensabetrieb wird fristgerecht beginnen", sagt Scherhans.

Der Rohbau ist bereits weit fortgeschritten und das bauliche Konzept klar ersichtlich. Es gibt ein hallenartiges Foyer, durch das man direkt in die Mensa kommt. "Der funktionale Ablauf ist als Rundlauf geplant", erklärte Architekt Scherhans. Die Schüler gehen zur Essenausgabe und suchen sich dann ein Platz. Wenn der untere Essenraum voll ist, können die Schüler in die obere Etage ausweichen.