Inhalt
26.05.2015

Günstiges Abo für Senioren

Seit einem Jahr sind die Weser-Egge-Bus GmbH (WEB) und als Partner die Verkehrs-Servicegesellschaft Paderborn-Höxter (VPH) für den Öffentlichen Personennahverkehr verantwortlich, unter anderem auch im Raum Brakel. "Wir sind ganz zufrieden", sagten die die WEB-Geschäftsführer Bernhard Risse und Tobias Krefeld während einer Pressekonferenz in Brakel. Brakeler Marktbesucher konnten sich in der vergangenen Woche auf dem Marktplatz ein Bild von den neuen, modernen Bussen der WEB machen und sich umfassend über Fahrpläne, Anschlussmöglichkeiten und Vieles mehr informieren.

Was sich bei den Kunden noch nicht wirklich gefestigt hat ist, dass der Bahnhof Brakel den Umsteigeschwerpunkt bildet. "Egal aus welcher Richtung der Fahrgast kommt, er kann hier umsteigen und in alle anderen Bereiche der Kernstadt Brakel und deren Ortschaften weiterfahren. Auch die umliegenden Städte sind von hier aus erreichbar", stellte Bernhard Risse das neue Umsteigekonzept heraus.