Verbaucherzentrale NRW: Persönliche Beratungstermine in Brakel
Bereits seit einiger Zeit steht den Bürgerinnen und Bürgern das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale NRW hier in Brakel zur Verfügung. Neben der kostenlosen, telefonischen Energieberatung durch einen erfahrenen, unabhängigen Energieberater wird das Angebot nun erweitert. "Wir bekommen derzeit häufig Anfragen zu Lieferverträgen für Strom und Gas, bei denen wir mit unserer Energieberatung leider nicht weiterhelfen können“, fasst Thomas Greger, Klimaschutzmanager der Stadtverwaltung, zusammen. „Unser Anspruch ist es allerdings, allen Bürgerinnen und Bürgern, die uns um Hilfe bitten, auch gerecht werden zu können. Daher möchten wir mehr tun, als nur Telefonnummern weiter zu geben", so Greger. Frau Delimat, Leiterin für Verbraucherarbeit im ländlichen Raum im Kreis Höxter, kennt diese Situation sehr genau. Gemeinsam mit der Stadt Brakel bietet die Verbraucherzentrale NRW daher nun alle 6 Wochen freitags weitere Beratungsgespräche im Brakeler Rathaus an.
Beratungsangebot wird ausgeweitet
Die persönliche Beratung findet an den nachfolgenden Terminen (freitags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr) im Erdgeschoss des Rathauses, Besprechungsraum Zimmer 7, statt. Eine vorherige Anmeldung ist vorerst nicht erforderlich.
- Freitag, 17. März 2023
- Freitag, 05. Mai 2023
- Freitag, 16. Juni 2023
- Freitag, 28. Juli 2023
Darüber hinaus ist das Team der Verbraucherzentrale auch wie folgt für Sie erreichbar: Im Kreis Höxter von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer: 0211/54 2222 11 oder auch per E-Mail: service@verbraucherzentrale.nrw.
Beispiele für Themenfelder:
• Fehlerhafte Telefonabrechnung
• Probleme bei Reisebuchungen
• Ungerechtfertigte Mahnungen
• Ärger mit der Versicherung
• Strom- oder Gasanbieter wechseln