Inhalt
Datum: 15.05.2024

Westfälischer Hanstag: 8. bis 9. Juni in Beckum

Der Westfälische Hansetag findet in der Zeit vom 8. bis 9. Juni 2024 in Beckum statt. Auch die Hansestadt Brakel wird wieder mit einem Stand auf dem historischen Hansemarkt vertreten sein. Alexander Kleinschmidt (Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters) und Ursula Grewe (stellvertretende Bürgermeisterin) werden als Delegierte nach Beckum reisen und die Hansestadt Brakel repräsentieren.

Bürgerfahrt wird im kommenden Jahr angeboten

Die Stadt Brakel hatte seinerzeit geplant, wieder eine Bürgerfahrt zu diesem Hansetag anzubieten. Da allerdings zeitgleich die Europawahl stattfindet, kann leider aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr keine Fahrt angeboten werden. Im kommenden Jahr findet der Westfälische Hansetag in der Zeit vom 4. bis 6. Juli 2025 in Recklinghausen statt. Die Stadt Brakel plant, diesen Hansetag wieder gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu besuchen. Nähere Informarionen dazu werden zu gegebener Zeit erfolgen.

Alle Informationen rund um die Hansestadt Brakel finden Sie hier.