Hilfsnavigation

Logo Stadt Brakel - Zur Startseite

Seite übersetzen

Bürgerbüro 2017

Oberflächengestaltung im Hanekamp

Wie bereits in der Königstraße, in der Ostheimer Straße und auf dem Marktplatz geschehen, wurde auch in der Fußgängerzone "Hanekamp" ein neues Pflaster verlegt. Der vierte Bauabschnitt der Oberflächengestaltung wurde nun abgeschlossen.

Hier handelt es sich um den Bereich von der Buchhandlung Schröder bis zur Einmündung der Warburger Straße. Neben notwendigen Kanalbauarbeiten wurde auch eine Wärmeleitung im Hanekamp verlegt, da die Sparkasse ein Blockheizkraftwerk bekommt, das unter anderem auch das Rathaus mit Wärme versorgen wird. Interessierte Gebäudeeigentümer konnten ihre Häuser an dieses Nahwärmenetz anschließen lassen.


Auch die Ecke Sparkasse/Apotheke Kramer wurde umgestaltet, da die Verkehrssituation entzerrt werden sollte. Die bisherigen Blumenbeete vor der Apotheke und dem Friseur wurden entfernt, damit zwei zusätzliche Parkplätze in Schrägaufstellung geschaffen werden konnten.



Am Rande informiert
Großes Bild anzeigen
Hanekamp V
Großes Bild anzeigen
Hanekamp April 2017
Großes Bild anzeigen
Umgestaltung Hanekamp II
Großes Bild anzeigen
Umgestaltung Hanekamp I
Großes Bild anzeigen
Hanekamp IV
Großes Bild anzeigen
Hanekamp III

Kontakt

Fachbereich Planen und Bauen
Tiefbau, Straßen, Bauhof
Rathaus
Zimmer: 37
Am Markt 12
33034 Brakel
Telefon: 05272 360-237
Fax: 05272 360-44237
E-Mail schreiben

Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren