Inhalt
21.07.2020

Stefan Krawinkel erfolgreichster Einzelradler

904 Radler aus dem Kreisgebiet Höxter beteiligten sich im Zeitraum vom 05. bis 26. Juni mit insgesamt 233.960 Fahrradkilometern; also 6 mal um die Erde. In Teams oder als Einzelperson konnte man für „seine Stadt“ Kilometer per App digital erradeln. Neben dem Tracking der Kilometer wurde die App auch zur Evaluation der bestehenden Radwege und Fahrradrouten im Kreisgebiet genutzt.

Brakel belegt unter den zehn beteiligten Kommunen den 3. Platz mit seinen 100 Radlern, die in Teams oder alleine insgesamt 26.800 km in drei Wochen zurückgelegt haben. Besonders Pedal-intensiv hat sich das „offene Team Brakel“ mit 32 Radlern und 6.985 km bei den Gesamtkilometern eingebracht, aber auch das Team „Mittwochsradler“ mit nur 13 Personen, legte eine stolze Strecke von 6.284 km zurück. Stefan Krawinkel - ambitionierter, wettkampferfahrener Moutenbike- und Rennradfahrer aus Brakel - beeindruckte mit 1143 km Einzelleistung, die er für das „Team Annencycling“ erradelte.