Inhalt
15.10.2019

Stadt erhält European Energy Award in Gold

Gute Nachrichten für die Stadt Brakel: die Stadtverwaltung hat erneut den European Energy Award in Gold (eea) erhalten. „Mit der Teilnahme und erneuten Auszeichnung setzt die Stadt Brakel ein sichtbares Zeichen für ihr Engagement im Klimaschutz, in der Klimawandelvorsorge und für die Energieeffizienz“, freut sich Bürgermeister Hermann Temme über das positive Ergebnis der Auditierung, die Anfang Juli stattfand.
Nachdem die Stadt Brakel schon in 2009, 2012 und 2015 mit dem European Energy Award in Gold zertifiziert war, konnte sie dieses Ergebnis wieder erreichen. Die Stadt Brakel nimmt seit 2005 am European Energy Award teil und erhielt zuletzt am 18. November 2015 bei einer landesweiten Auszeichnungsveranstaltung in Aachen den Award in Gold.
Der Preis wurde am vergangenen Freitag im schweizerischen Locarno verliehen. Die Gold-Auditierung stellt die Stadt Brakel auf eine Stufe mit den Städten Bern, Aachen, Winterthur, Saint Denis und weiteren 38 europäischen Städten und sechs Landkreisen , wie zum Beispiel die Landkreise Lippe und Steinfurt.