Inhalt
28.07.2018

Rundtischgespräch mit Brakeler Wirtschaftsvertretern

Bereits zum 14. Mal lud Bürgermeister Hermann Temme Vertreter der Brakeler Betriebe und Unternehmen zu einem offenen Gespräch ein. Vorgestellt und diskutiert wurden unter anderem Themen wie Daten und die aktuelle Entwicklung der Stadt Brakel, der Breitbandausbau im Kreis Höxter, die Mobilstation in Brakel sowie Ausbildungsmöglichkeiten für geflüchtete Personen.
Bürgermeister Hermann Temme hob die Bedeutung der heimischen Betriebe hervor und dankte den Unternehmern für ihr Engagement in der Region. „Gerade vor dem Hintergrund des zunehmenden Fachkräftemangels muss die Attraktivität des Standortes deutlicher herausgestellt werden“, hob Temme hervor. Stadtspitze und Wirtschaftsvertreter waren sich im anschließenden Gespräch darüber einig, den Dialog zu intensivieren und gemeinsam die Herausforderungen an zu nehmen.