Inhalt
17.01.2020

Jahresdienstbesprechung der Jugendfeuerwehr

In der Jahresdienstbesprechung der Jugendfeuerwehr Brakel blickte Stadtjugendfeuerwehrwart Mark Timmermann zufrieden auf das Jahr 2019 zurück und gab einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2020.
Ganz besonders begrüßte Timmermann Brakels Bürgermeister Hermann Temme sowie den Fachbereichsleiter „Bürgerservice“ Nobert Loermann. Auch die stellvertretene Kreisjugendfeuerwehrwartin Anette Frewer und die Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr Brakel, Winfried Remmert und Josef Mittelstädt sowie die Wehrführung der Feuerwehr Stadt Brakel, begrüßte er herzlich. „Bei der Jugendfeuerwehr lernt ihr etwas für euer ganzes Leben“, sagte Hermann Temme. Er sei glücklich darüber, so viele junge Menschen in der Jugendfeuerwehr zu sehen, so der erste Bürger der Stadt. Bei aktuell 43 Mitgliedern mache sich der Bürgermeister keine Sorgen um die Feuerwehr in Brakel, denn der Nachwuchs sei hochmotiviert.