Inhalt
22.08.2019

Interkulturelles Spiel- und Sportfest

Gemeinsam spielen, bewegen, tanzen, essen und lachen – das alles bietet das kreisweite Interkulturelle Sport- und Spielfest des Kreises Höxter. Rund um den Generationenpark Lütkerlinde in Brakel finden am Samstag, 7. September, ab 11 Uhr tolle Mitmachaktionen und Turniere statt. Organisiert wird das Programm vom Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Höxter, dem Kreissportbund Höxter e. V., der Stadt Brakel und weiteren Projektpartnern.

„Die Premiere des Interkulturellen Sport- und Spielfestes im Jahr 2017 in Warburg war ein voller Erfolg. Auch dieses Mal stehen Bewegung und Begegnung im Vordergrund. Für jede Altersgruppe ist etwas dabei“, sagt Kreisdirektor Klaus Schumacher. Deshalb laute das Motto: „Bewegung, Begegnung, Spaß – für Vielfalt in Gesellschaft und im Sport“.