Inhalt
01.03.2019

Hermann Temme übernimmt Vorsitz der Regionalgruppe OWL

Die Arbeitsgemeinschaft Historische Stadt- und Ortskerne in NRWist in sechs Regionalgruppen aufgeteilt, deren stärkste die Regionalgruppe Ostwestfalen-Lippe mit 12 Regionalgruppenmitgliedern ist. In der jüngsten Gruppensitzung wurde ein neuer Vorsitz der Regionalgruppe OWL gewählt.

Die wunderschöne Stadt Brakel übernimmt ab heute somit den Regionalgruppenvorsitz.

Brakel ist seit 1997 Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft. Brakels Bürgermeister Hermann Temme wurde einstimmig von den zwölf Mitgliedern der Regionalgruppe OWL gewählt. „Die Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft hat unsere Stadt in städtebaulicher und wirtschaftspolitischer Hinsicht deutlich nach vorne gebracht“, berichtet der neue Vorsitzende der Regionalgruppe Ostwestfalen- Lippe. „Das Thema der Arbeitsgemeinschaft Historische Stadtkerne ist für mich eine Herzensangelegenheit“, sagte Temme.

„Durch unser Wirken in der Arbeitsgemeinschaft können wir viele Menschen erreichen. Es ist mir eine große Ehre, als Vorsitzender die Regionalgruppe begleiten zu dürfen, denn sie ist ein tolles Beispiel für interkommunale Zusammenarbeit“, freut sich Hermann Temme. Sein Stellvertreter ist Bernd Zimmermann, technischer Beigeordneter bei der Stadt Bad Salzuflen.