Inhalt
26.08.2019

Erster Citybiathlon in Brakel

Es war ein Event mit jeder Menge Teamgeist, Spaß und toller Stimmung: der erste Citybiathlon in Brakel feierte eine gelungene Premiere! Insgesamt 20 Mannschaften, davon zwei Kindermannschaften, hatten sich bei hochsommerlichen Temperaturen in die Starterlisten eingetragen. Firmenteams, unternehmungslustige Freunde und Vereinssportler waren hochmotiviert, mit kreativen Team-Namen und teilweise humorvollen Accessoires wie Wintermützen, Schals oder Königinnenkronen zum Brakeler Stadtstrand gekommen. Hier absolvierten die Vierer-Mannschaften im Laufschritt die circa 400 Meter-Strecke (2 x 200 Meter) im Hanekamp zurück bevor das Liegendschießen mit 5 Schüssen anstand. Für jeden Fehlschuss musste der Schütze eine circa 50 Meter kurze Strafrunde in die Ostheimer Straße laufen. Es folgte der 2. Laufabschnitt über 400 Meter und das Stehendschießen mit fünf Schüssen. Bei Fehlschüssen waren noch Strafrunden zu absolvieren sowie eine Schlussrunde von 200 Meter, bevor die Übergabe an den Staffelkollegen im Start/Ziel-Bereich stattfinden konnte. Geschossen wurde aus 10 Meter Entfernung auf 45 Milimeter-Ziele.

Angefeuert von den mitgebrachten Fans und Zuschauern rund um das sportlich-spaßige Geschehen liefen die Sportlerinnen und Sporler zur Höchstform auf. "Ein wiederholungsbedürftiges Event" - darüber waren sich Veranstalter, Zuschauer und Sportler einig.