Inhalt
23.07.2018

Ein schöner Nachmittag in geselliger Runde

Rund 270 Bürgerinnen und Bürger über 70 Jahre folgten der Einladung der Stadt Brakel zum traditionellen Seniorennachmittag, der bereits seit fast 50 Jahren einmal im Jahr veranstaltet wird und sich großer Beliebtheit erfreut.
Der gesellige Nachmittag bot einmal mehr eine gute Gelegenheit, Freunde und Bekannte wiederzusehen, miteinander ins Gespräch zu kommen, alte Kontakte aufzufrischen oder auch neue Bekanntschaften zu knüpfen. Dabei sorgte der Brakeler Musiker Peter Markus für die passende Begleitmusik und gute Stimmung. Bürgermeister Hermann Temme und seine beiden Stellvertreter Ursula Grewe und Robert Rissing ehrten die Bürgerinnen und Bürger, die zu den Ältesten aus dem Stadtgebiet Brakel zählen: Gerhard Treder (92), Günther Wenzel (88), Ilse Kraus (92), Maria Künneke (92), Bernhard Krake (90) und Ursula Mönnekes (91).