Inhalt
12.05.2020

Ausstellung von Baugrundstücken

Sich ein Zuhause nach eigenen Vorstellungen zu erschaffen, ist ein Wunsch Vieler. Für den Erwerb von Wohneigentum sprechen gleichwohl viele Argumente: Miete an sich selber zahlen, eine sichere Altersvorsorge, komfortabler Wohnraum für mehrere Generationen. Ausschlaggebend für die Verwirklichung vom Traum der eigenen vier Wände sind oft die Rahmenbedingungen.

„Wir freuen uns, hier in Brakel ein großes Angebot von Wohneigentum zu attraktiven Grundstückspreisen bieten zu können“, sagt Hermann Temme. Brakel sei eine lebens- und liebenswerte Stadt mitten im Herzen des Kulturlandes Kreis Höxter, betont der Bürgermeister. Brakel ist ein starker Wirtschafts- und Bildungsstandort mit der Möglichkeit, alle allgemeinbildenden Schulabschlüsse zu erreichen. Im Stadtgebiet wird eine ausreichende Anzahl an Betreuungsplätzen für Kinder jeden Alters zur Verfügung gestellt. Besonders attraktiv sind auch die vielfältige und aktive Vereinslandschaft sowie tolle Freizeitmöglichkeiten. „Zur Lebensqualität trägt ebenfalls die gute Infrastruktur bei und auch das kulturelle Angebot kann sich sehen lassen“, meint Temme.