Inhalt
30.07.2021

Annentags-Alternative 2021

"Einen Annentag mit Volksfestcharakter wird es auch in diesem Jahr nicht geben", sagte Bürgermeister Hermann Temme in einem Pressegespräch. Er betonte, wie sehr ihn die zweite Absage in Folge ins Herz treffe, dennoch stehe die Gesundheit im Vordergrund, sagte der erste Bürger der Stadt. "Ich bin allen Bürgerinnen und Bürgern dankbar, dass die Maßnahmen so diszipliniert eingehalten werden".

Benedikt Gönnewicht präsentierte das für dieses Wochenende geplante "Schmalspurkonzept". "Auch mir blutet das Herz", sagte der Marktmeister. Dennoch sei es richtig, den vorsichtigen Weg zu gehen.

Ach Pfarrer Andreas Kurte bedauerte, dass der Annentag nicht in gewohnter Weise gefeiert werden kann, denn er habe vor einigen Jahren bereits eine Festpredigt gehalten und sei mit dem Annetag schon vertraut. Er stellte noch einmal deutlich heraus, was sein Vorgänger, Willi Koch, in den vergangenen 30 Jahren geleistet hat: "Ohne ihn wäre der Annentag nicht, was er heute ist."