Inhalt
21.07.2021

30 Jahre Kita Frohnhausen

Mit einem tollen Fest unter strengen Coronaregeln feierte die städtische Kindertageseinrichtung „Glückspilz“ in Frohnhausen ihr 30-jähriges Bestehen. Für Spaß und Action sorgten bunte Spiele und Bastelaktionen im kitaeigenen Garten, nachmittags lud der Puppenspieler Castello alle Kinder zu einer spannenden Paw Patrol Geschichte mit Zuma, Rubble, Rocky, Chase und Marshall ein. Für gute Stimmung sorgte das Akustik-Duo „Without Suits“. Zu den Gratulanten gehörten unter anderem auch der Bundestagsabgeordnete Christian Haase und Bürgermeister Hermann Temme. Hermann Temme lobte die Arbeit des engagierten Kita-Teams unter der Leitung von Anne-Kathrin Höke und sagte: „Wir sind auf die Kita Glückspilz besonders stolz, denn dieser Kindergarten ist eine der besten Einrichtungen deutschlandweit.“ Im vergangenen Jahr hatte sich das Team-Glückspilz um den Deutschen Kita-Preis beworben und landete unter den letzten zehn Finalisten in der Kategorie „Kita des Jahres“. Christian Haase überbrachte seine Glückwünsche und viele Spiele für die Kinder. Er freute sich, dass er die Kita nun persönlich besuchen konnte, was coronabedingt bisher nicht möglich war.