Inhalt
Datum: 12.02.2021

Winteraktivitäten im Modexer Wald

Aufgrund vermehrter Anfragen möchte Brakels Förster Harald Gläser darauf hinweisen, dass derzeit im Modexer Wald keine Loipenspuren gezogen werden. Die Holzarbeiten in diesem Bereich dauern noch an und es befinden sich teilweise Kronenholzteile auf der bisher ausgewiesenen Loipenspur.

"Wir möchten die Waldwege für alle Besucherinnen und Besucher bestmöglich freihalten"

„Zudem möchten wir die Waldwege aufgrund der aktuellen Situation für alle Besucherinnen und Besucher bestmöglich freihalten und Menschenansammlungen vermeiden“, berichtet der zuständige Förster. Es sei aber natürlich weiterhin möglich, den Bereich mit Langlaufski zu befahren. Auch Bürgermeister Hermann Temme bittet die Wintersportler um Verständnis. Sollten wieder Loipenspuren gezogen werden, wird die Verwaltung eine entsprechende Information herausgeben.