Die Geschäfte vor Ort unterstützen
Ab Montag, 15. März 2021 möchten die Brakeler Geschäfte und der Werbering mit der Aktion „Saisonstart Frühjahr/Sommer“ auf die wärmere Jahreszeit einstimmen.
Nachdem die Geschäftsinhaber im vergangenen Jahr eine allgemeine coronabedingte Kaufzurückhaltung und den Ausfall der verkaufsoffenen Sonntage hinnehmen mussten, präsentieren sie sich nun mit brandneuer Frühjahrsmode und frischer Ware in ihren Schaufenstern in der Innenstadt. Viele wichtige innenstadtrelevante Sortimente waren und sind vom Lockdown betroffen. „Insbesondere die Gastronomie und der Einzelhandel hatten so nur eingeschränkte Arbeits- und Wirtschafsmöglichkeiten“, erklärt Rainer Schäfers, derzeit Vorsitzender des Werberings Brakel e.V.
Freuen Sie sich auf tolle Frühjahrsangebote
„Unter dem Label „Heimat shoppen“ werden in diesem Jahr einige Aktionen laufen“, verspricht Rainer Schäfers. Seit Beginn der groß angelegten Kampagne der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen haben sich dieser rund 23 Brakeler Unternehmer, Dienstleister und Gastronomen angeschlossen. An vier Standorten wird an den Ortsein- und -ausgängen der Nethestadt auf das „Heimat shoppen“ aufmerksam gemacht, in den Geschäften und Schaufenstern kleben große, runde, auffällige Aufkleber. So möchte man in Brakel Zusammenhalt präsentieren und für die meist inhabergeführten Fachgeschäfte werben. „Überzeugen Sie sich von der persönlichen und individuellen Beratung und dem qualitativ hochwertigen Warensortiment in den Brakeler Fachgeschäften“, ruft Rainer Schäfers unterstützend dazu auf, vor Ort einzukaufen.
Die Geschäfte präsentieren ab kommendem Montag ihre neue Frühjahrsmode, auch die Schaufenster seien schon frühlingshaft dekoriert. "Jeder Kunde kann zudem an einem Gewinnspiel teilnehmen und habe so die Chance, einen der insgesamt 10 Werbering-Gutscheine im Wert von 25,00 Euro zu gewinnen", berichtet Rainer Schäfers. Zusätzlich dürfen sich die Kunden über eine Gratis-FFP2-Maske bei ihrem Einkauf freuen. Weiterhin möchte Schäfers auf die Aktion "machbar" der Vereinigten Volksbank in Brakel hinweisen, die den Einkauf vor Ort ebenfalls unterstützen möchte. Durch das Hochladen des Kassenbons über www.v-vb.de/machbar bis zum 30. April nehmen die Teilnehmer zusätzlich an diesem Gewinnspiel teil.
Stets aktuelle Information finden Interessierte auf den Seiten der teilnehmenden Geschäfte und in den sozialen Medien auf der Seite des Werberings.
Freuen sich auf die anstehenden Aktionen (von links) Markus Härmens (Werbering), Alexander Kleinschmidt (Stadtmarketing), Rainer Schäfers (Werberingvorsitzender) und Geschäftsführer Peter Frischemeier