Inhalt

Internetredaktion

Die Stadt Brakel ist seit dem Jahr 1997 mit www.brakel.de im Internet vertreten, seit 2021 nun schon in der fünften Auflage.

Internetpräsentationen

Die Webpräsenz der Stadt Brakel besteht aus den folgenden Informationsportalen:
  • https://www.brakel.de (Internetpräsentation der Stadt Brakel mit Virtuellem Rathaus, Veranstaltungskalender und Ratsinformationssystem)

  • http://www.annentag.de (Internetpräsentation zur alljährlichen Brakeler Kirmes)

In der Anfangsphase waren beide Websites voneinander getrennt. Im Laufe der Zeit wurden die Verflechtungen immer größer, so dass die Informationsseiten zum Brakeler Annentag mittlerweile unterhalb von www.brakel.de aufrufbar sind. Der gewohnte Aufruf www.annentag.de führt aber zuverlässig auch ans Ziel.

Ratsinformationssystem / Bürgerinformationsportal

Im sogenannten Ratsformationssystem stehen jedem Internetnutzer Informationen insbesondere zu Mandatsträgern, Gremien, Sitzungsterminen, Beratungs- und Sitzungsinhalten sowie zu Beschlüssen und Entscheidungen zur Verfügung. So können auf diesem Weg unter anderem Tagesordnungen, Vorlagen oder Niederschriften der jeweils stattfindenden Sitzungen aufgerufen und eingesehen werden. Diese Informationen beziehen sich selbstverständlich ausschließlich auf die öffentlichen Sitzungen des Rates und der Ausschüsse. Eine Recherchefunktion erleichtert das Finden einer gezielt gesuchten Information zu einem bestimmten Thema.

Eine spezielle Zugangsberechtigung zum Bürgerinformationsportal (öffentlicher Bereich des Ratsinformationssystems) ist nicht erforderlich.

Zum Bürgerinformationsportal (öffnet sich in einem neuen Fenster!)