Inhalt
Datum: 30.04.2015

Ortschronik von Bökendorf vorgestellt

Eine qualitativ sehr hochwertige, umfassende, allgemeinverständlich formulierte, informative und reich bebilderte Ortschronik verdankt die Ortschaft Bökendorf ihrem langjährigen Ortsheimatpfleger und Chronisten Reinhard Koch. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Heimatvereins Christof Lücking und dem Geschäftsführer der gestaltenden Druckerei "funtastic media", Sebastian Queren, überreichte er Brakels Bürgermeister Hermann Temme ein Exemplar für das Stadtarchiv.

Seit Mitte der 90er Jahre hat Reinhard Koch Texte und Bilder gesammelt, die er nun in liebevoller Kleinarbeit zur druckfrischen Ortschronik verarbeitet hat. Sie behandelt die Geschichte Bökendorfs seit dem Jahr 965 bis heute. Auch Bürgermeister Hermann Temme ist begeistert von Koch`s Werk: "Die Ortschronik passt wunderbar in das Jubiläumsjahr", sagte Temme. Er dankte allen ehrenamtlich Beteiligten für das gelungene Werk.
"Die Ortschronik ist für alle Bökendorferinnen und Bökendorfer sowie alle Menschen, die sich irgendwie mit Bökendorf verbunden fühlen, eine tolle Lektüre", meinte Christof Lücking.

Die Ortschronik ist ab Samstag, 16. Mai 2015 erhältlich. Verkauft wird sie für 25 Euro bei Funtasticmedia und in der Tourist-Info in Brakel sowie in der Filiale der Vereinigten Volksbank in Bökendorf, auf der Freilichtbühne und beim Heimatverein in Bökendorf.

Medienbericht:

Presseartikel der NEUEN WESTFÄLISCHEN vom 29. April 2015