Inhalt

"Cola, Cash & Kaugummi"

Die Theatergruppe Bellersen präsentiert ihr diesjähriges Theaterstück "Cola, Cash & Kaugummi". Im Mittelpunkt dieser Komödie steht die Gastwirtschaft "Zum alten Seewirt", eine altmodische Dorfkneipe und "Stammsitz" des Bürgermeisters und seinem Stellvertreter.

Datum:

08.01.2017

Uhrzeit:

15:00 Uhr

Ort:

Meinolfushalle Bellersen

Blinder Weg
33034 Brakel-Bellersen

Karte anzeigen Termin exportieren

Die Theatergruppe Bellersen präsentiert ihr diesjähriges Theaterstück "Cola, Cash & Kaugummi". Im Mittelpunkt dieser Komödie steht die Gastwirtschaft "Zum alten Seewirt", eine altmodische Dorfkneipe und "Stammsitz" des Bürgermeisters und seinem Stellvertreter.

Die Gastwirtschaft "Zum alten Seewirt" liegt im traumhafter Lage direkt am See und gehört der Gemeinde Schmalenbach. Bürgermeister Anton Knackig und sein Stellvertreter Johann Klemmer verkehren dort täglich und regieren von dort aus das Dörfchen Schmalenbach nach Gutsherrenart. Ihre Frauen, Lieselotte und Klara, die Rathaussekretärin Rosemarie und die ständig auf Männersuche befindliche Gisela bilden die Vorstandschaft der örtlichen "Anstandsliga" und haben hochfliegende Pläne für den "Alten Seewirt". Sie wollen dort ein Begegnungszentrum für Frauen einrichten, scheitern jedoch an der Härtnäckigkeit der Dorfoberen.

Mit der neuen Pächterin Sabine Sauer zieht frischer Wind und mächtig Ärger in den "Alten Seewirt" ein. Sie will ein Bistro daraus machen und dem verstaubten Schuppen modernes Flair verleihen. Diese Verjüngungskur passt dem Bürgermeister ja nun mal gar nicht und er will gegen diesen "amerikanischen Firlefanz" ankämpfen. Das fehlte noch, dass er dort künftig seine liebgewordenen täglichen Weißwürste nicht mehr im neuen "Seepanorama-Bistro" essen kann! Und zu allem Übel kommen auch noch die jungen Leute mit ihren "Hirngespinsten" aus dem verhassten Nachbarort Breitenbach. Dagegen legt sich Bürgermeister Knackig selbstverständlich mächtig ins Zeug und blockiert die Pläne der neuen Wirtin.

Wer diesen Kampf gewinnt und was aus der einstigen Dorfkneipe wird zeigt die Theatergruppe Bellersen auf der Bühne in der Meinolfushalle.

Eintritt
7,00 € Erwachsene
4,00 € Kinder bis 14 Jahre

Karten können täglich von 18 Uhr bis 20 Uhr vorbestellt werden unter der Tel.-Nr. 0175/4959448.

Weitere Informationen

Veranstalter

Theatergruppe Bellersen

Thomas Remmert

Auf der Heide 20
33034 Brakel-Bellersen