Inhalt
Datum: 22.02.2022

Zeugen gesucht: Linde auf Brakeler Friedhof gefällt

Die Stürme der vergangenen Woche haben verheerende Schäden verursacht und etliche Bäume beschädigt und entwurzelt, auf derartige Naturereignisse müssen wir uns leider immer häufiger einstellen. Zeitgleich wurde allerdings am vergangenen Wochenende durch unbekannte Täter auch ein gesunder Baum (circa 20 Jahre alte Linde) auf dem Brakeler Friedhof vorsätzlich gefällt, was zu einem Sachschaden im vierstelligen Bereich führte.

Hinweise nimmt die Polizei in Höxter entgegen

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Wer in der Zeit von Samstag, 19. Februar 2022 ab 18:00 Uhr bis Montag, 21. Februar 2022 um 7:30 Uhr Beobachtungen gemacht hat, die entsprechend weiterhelfen können, kann sich bitte bei der Polizei in Höxter unter der Telefonnummer 05271/962-0 melden.

Auf dem Friedhof wurde ebenfalls eine Axt gefunden, mit der der Baum möglicherweise gefällt wurde.