Inhalt
Datum: 04.10.2021

KleinKunstMarkt, Food-Trucks und Autos am 8.Oktober

Auch für Freitag, 8. Oktober ist innerhalb der Aktions-Wochen „Brakel im Herbst“ noch einmal ein KleinKunstWochenmarkt in Brakel geplant. „Wir möchten den Wochenmarkt durch kleine Highlights weiter attraktivieren“, sagte Bernhard Fischer, erster Vorsitzender des Werbering Brakel. Während des Wochenmarktes wird der Stelzen-Künstler Jens Heuwinkel auftreten. Er ist „der Mann mit dem fliegenden Auge“ - ein Eye-Catcher im wahrsten Sinne des Wortes. Denn das Publikum darf ein Auge auf ihn werfen und er fängt es! Mit seinem Auge ist er als Walk-Act vormittags in der Innenstadt unterwegs. „Er animiert die Menschen im Vorbeigehen oder bringt Action in die Warteschlange“, weiß Bernhard Fischer, der den Künstler aus Detmold bereits einmal live erlebt hat.

Von 12 bis 18 Uhr bringen die Food-Trucks „3 Stars“ und „Die kleine Creperie“ außergewöhnliche Imbissideen nach Brakel. „An den beiden Foodtrucks von Marc Gonzaga aus Höxter werden herzhafte Leckereien wie ausgefallene Hotdogs oder kreative Burger angeboten“, sagte Markus Härmens, Mitglied im Vorstand des Werberings. „Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich besonders auf den „Brakel-Star-Burger“ freuen, der unter anderem mit Brie-Käse und Schmorzwiebeln zubereitet wird“, berichtet Härmens weiter. Wer es lieber süß mag, kommt bei der kleinen Creperie besonders auf seine Kosten. Feine französische Pfannkuchen mit leckeren Zutaten sorgen für einen exzellenten Gaumenschmauss.

Weiterhin präsentieren die vier Brakeler Autohäuser ihre neusten Modelle bei der regionalen Autoausstellung, die sich vom Marktplatz in den Hanekamp hinaufziehen wird: Honda Totz, Opel Waldhoff, Ford Sommer und VW und Audi von Autohaus Seibert. Ein besonderer Fokus wird auf E-Autos und Hybriden liegen.