Inhalt
Datum: 25.05.2021

Die Stadt Brakel informiert

Die Stadt Brakel hatte aufgrund des Corona-Lockdowns seit dem 16.12.2020 auf die Erhebung von Elternbeiträgen für die OGS-Betreuung verzichtet. „Mit der Aussetzung der Erhebung von Elternbeiträgen zur OGS-Betreuung hat die Stadt Brakel einen erheblichen Beitrag zur Familienfreundlichkeit geleistet und die Eltern in diesen schwierigen Zeiten finanziell entlastet“, stellt Bürgermeister Hermann Temme noch einmal heraus. Ab dem 31.05.2021 wird der „Lockdown“ durch die Wiederaufnahme des Schulbetriebes im durchgängigen Präsenzunterricht für alle Schulen aller Schulformen, unter Voraussetzung einer stabilen Inzidenz, abgelöst.

Die Inzidenzen im Kreis Höxter haben sich sehr positiv entwickelt. Ab Juni 2021 werden daher auch wieder die Beiträge für die OGS-Betreuung erhoben. Eltern, die ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, müssen nicht tätig werden. Die übrigen Eltern, die ihre Beitragszahlungen mit Überweisung oder Dauerauftrag ausgesetzt haben, werden gebeten, ihre Beitragszahlungen ab Juni 2021 wiederaufzunehmen.