Inhalt
Datum: 28.10.2022

Modellbundesbahn: Ausschuss zu Besuch im Sommer 1975

Der Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing besichtigt einmal im Jahr vor einer Ausschusssitzung ein heimisches Unternehmen. Am 24.10. waren die Ausschussmitglieder nun zu Gast in der Brakeler Modellbundesbahn im Rieseler Feld.

Ausschussmitglieder erhielten interessante Einblicke

Der Umzug der Modellbundesbahn von Bad Driburg in die moderne Halle im Gewerbegebiet Brakel erfolgte bereits im Jahr 2018. Auf einer Fläche von rund 675 qm konnten sich die Ausschussmitglieder einen Überblick über die detailgetreue Anlage mit den rund 1.100 Metern Gleislänge verschaffen. Highlights, wie beispielsweise die ausrückende Feuerwehr, faszinierten die Gäste, die gerne zu Besuch in der detailgetreuen Dampflokzeit des Sommers 1975 waren. Der Ausschussvorsitzende, Uwe Oeynhausen, bedankte sich ganz herzlich bei Norbert Sickmann, der den Mitgliedern umfangreiche Informationen über die Anlage gab. Ein großer Dank galt auch Karl Fischer, der leider zum Termin verhindert war.

Weitere Informationen zur Modellbundesbahn finden Sie hier.