Inhalt
Datum: 15.11.2022

Gemeinsamer Ehrungstermin: Dank an Mitarbeiter/innen

Die Stadt Brakel würdigt einmal im Jahr die Dienstjubiläen sowie die Verabschiedungen in den Ruhestand an einem gemeinsamen Termin. Vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter blickten auf eine 25-jährige und zwei Mitarbeiter auf eine 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurück. In den wohlverdienten Ruhestand verabschiedeten sich in diesem Jahr eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter der Stadt Brakel. 

Dienstjubiläen und Verabschiedungen bei der Stadt Brakel

Bürgermeister Hermann Temme sprach seinen Dank im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit aus und schätzte die Tatkraft, Kollegialität sowie den bedingungslosen Einsatz seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Jede und jeder Einzelne ist wichtig, damit in Brakel alles rundläuft. Eine Kommune ist heute ein großer Dienstleistungsbetrieb, hat hohen Erwartungen zu genügen und vielfältigste Aufgaben zu erfüllen. Heute möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass Sie diese Tätigkeiten so gewissenhaft wahrnehmen“, so der Bürgermeister.

Michael Senft: 40-jähriges Dienstjubiläum

Seit 40 Jahren ist der Forstwirtschaftsmeister Michael Senft, der seine Ausbildung bereits im Brakeler Stadtforst absolviert hatte, bereits bei der Stadt Brakel beschäftigt. Bürgermeister Hermann Temme dankte ihm für seine langjährige Tätigkeit, die sich durch Beständigkeit und Verbundenheit zu seiner Heimatstadt auszeichne. Michael Senft erledige seine Arbeit im Brakeler Stadtforst mit viel „Herzblut“ was auch den vielen Spaziergängerinnen und Spaziergängern im Bürgerwald Brakel zu Gute komme.

Stefanie Schunicht: 25-jähriges Dienstjubiläum

Seit 25 Jahren im Dienst der Stadt Brakel ist die Erzieherin Stefanie Schunicht, die ihre Tätigkeit zunächst in der Kita in Bökendorf begann. Nach der Elternzeit und dem Einsatz in den Einrichtungen in Istrup und Frohnhausen gehört sie bereits seit 2016 zum Team der Kindertageseinrichtung „Nethespatzen“ in Hembsen. Bürgermeister Temme sprach ihr Dank und Anerkennung aus, denn für sie stehen die Bedürfnisse des einzelnen Kindes immer im Vordergrund und sie sei ein starker und verlässlicher Rückhalt für das Team.

Elisabeth Hillebrand: 25-jähriges Dienstjubiläum

Ebenfalls seit bereits 25 Jahren ist die Erzieherin Elisabeth Hillebrand für die Stadt Brakel tätig. Sie war in den Kindertageseinrichtungen in Frohnhausen und Hembsen eingesetzt, bevor sie nun seit 2021 ihren Platz in der Kita „Flotte Rasselbande“ in Riesel gefunden hat. Hier übernimmt sie derzeit als Elternzeitvertretung die kommissarische Leitung der Einrichtung. Bürgermeister Temme bedankte sich bei Frau Hillebrand, die aufgrund ihrer Fachkompetenz und ihres Einfühlungsvermögens allseits sehr geschätzt werde.

Andreas Oesselke: 25-jähriges Dienstjubiläum

Ferner blickt Andreas Oesselke auf eine 25-jährige Beschäftigung im öffentlichen Dienst zurück, die mit seiner Ausbildung bei der Kreisverwaltung in Höxter begann. Im Oktober 2000 wechselte Herr Oesselke in den Dienst der Stadt Brakel und ist dort seit 2009 als Leiter des Haupt- und Personalamtes sowie vertretungsberechtigter Bediensteter tätig. Bürgermeister Hermann Temme bedankte sich für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit, Andreas Oesselke sei insbesondere ein Experte in Sachen Wahlen, hier habe er sich ein umfangreiches Wissen angeeignet. Für ihn als Bürgermeister sei es ein gutes Gefühl zu wissen, einen derartigen Experten im Team zu haben, der darüber hinaus immer hilfs- und einsatzbereit sei.

Dank an Mitarbeiter/innen, die leider nicht am Termin teilnehmen konnten

Bürgermeister Hermann Temme bedankte sich ebenfalls bei Hartmut Senft (40 Jahre Verwaltung) und Andreas Kukuk (25 Jahre Hausmeister Feuerwehrgerätehaus Brakel), die leider an dem gemeinsamen Ehrungstermin nicht teilnehmen konnten. Verabschiedet wurden in diesem Jahr Ralf Müller nach fast 42 Jahren im Brakeler Stadtforst und Marianne Kronenberg als Mitarbeiterin der IOGS Brakel, die leider ebenfalls nicht anwesend sein konnten. Auch Ihnen dankte der Bürgermeister für die geleistete Arbeit und wünschte für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute.