Inhalt
Datum: 28.09.2022

Brakel im Herbst

Bereits zum dritten Mal findet die Aktion „Brakel im Herbst“ noch bis zum 9. Oktober in Brakel statt. In den teilnehmenden Geschäften und Betrieben erwarten die Kundinnen und Kunden tolle Überraschungen. Die Aktionswochen laden unter dem Motto „Mode, Shoppen und mehr“ ein.

Die Schaufenster im historischen Stadtkern sind jetzt in herbstlichem Ambiente dekoriert. Herbstliche Farben und dem Wetter angepasste Funktionalität stehen bei der aktuellen Herbst-Winter-Mode im Vordergrund.

Der Michaelismarkt am 8. Und 9. Oktober beendet die dreiwöchige Aktion der innerstädtischen Dienstleister und Geschäfte.

In diesem Jahr möchte der Werbering den Aktionszeitraum nutzen und die Jahresaktion „Mein blühendes Paradies“ nochmal in den Fokus zu rücken. Mit Unterstützung des Firma Meckelburg aus Brakel werden somit im Hinblick auf den ausgeschriebenen Gartenwettbewerb Blumenzwiebeln als kostenfreie Zugabe beim Einkauf in den teilnehmenden Geschäften ausgegeben. Auch bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen können die Zwiebeln angeboten werden. „Wir verbinden damit die Anregung zur Teilnahme an der tollen nachhaltigen Fotoaktion „Mein blühendes Paradies“ – Gartenwettbewerb, welche noch bis Juni 2023 läuft“, sagt Rainer Schäfers vom Werbering Brakel.

Der Werbering freut sich über eine rege Teilnahme und viele Garten-, Vorgärten-, Balkon- oder Terrassenfotos über sinnvolle und schöne Gartengestaltung. Infos gibt es bei Instagram – meinbuehendesparadies, als Infoflyer in den teilnehmenden Geschäften oder direkt beim Ideengeber Allianzvertretung Tebbe.

Teilnehmer der diesjährigen Aktion sind Buchhandlung Schröder, Modehaus Schulz, Orthopädie-Schuhfachgeschäft Schäfers, Meckelburg grün erleben, Optik, Schmuck und Uhren Scheidt, herrenhaus Fischer, Mode Klara Fischer, Schuhaus Cordes, Optik, Schmuck und Uhren Müller, Mode Sünkeler, Allianzbüro Tebbe, Sparkasse Höxter, Elektro und Geschenkartikel Tensi und Teleshop Rissing.

Die Aktion „Brakel im Herbst“ wird unterstützt von der Sparkasse Höxter und der Brakeler Firma FSB.