Inhalt
Datum: 15.09.2022

Saisonwechsel: Hallen-Bad öffnet am Montag, 26.09.2022

Die Sommerbadsaison neigt sich aufgrund der angekündigten Wetterlage nun dem Ende zu und im Hallen-Bad Brakel laufen bereits die Vorbereitungen zum Saisonstart auf Hochtouren. Das Sommer-Bad ist am Freitag, 16. September 2022 letztmalig für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet, am Montag, 26. September 2022 startet dann in Brakel wieder die Hallenbadsaison.

Neue Sonderzeiten für Senioren und Kinder

Das Hallen-Bad bietet neben dem 25 Meter langen Schwimmerbecken mit einer Tiefe zwischen 1,20 bis 2,00 Meter einen Whirlpool, ein Dampfbad, einen Saunabereich sowie eine gemütliche Cafeteria. Die Sauna kann derzeit allerdings aufgrund der noch andauernden Renovierungsarbeiten noch nicht genutzt werden.

Eine unbegrenzte Aufenthaltsdauer, geräumige Familien-Umkleidekabinen mit Wickeltisch, neue Sanitäranlagen sowie ausreichende Parkplätze runden das Angebot des Bades ab. Aufgrund der aktuellen Situation wird auf das energie- und kostenintensive Hochheizen an den sogenannten „Warmbadetagen“ verzichtet und eine dauerhafte Wassertemperatur von maximal 29°C vorgehalten.

Das Bäderteam möchte besonders auf die Sonderzeiten, speziell für Senioren, donnerstags von 14:00 – 15:00 Uhr und für Eltern mit (Klein-) Kindern, freitags von 14:00 – 15:00 Uhr, hinweisen. Auch die beliebte Spielzeit für Kinder wird wieder sonntags in der Zeit von 11:00 – 12:30 Uhr angeboten.

Die Öffnungszeiten und viele weitere Informationen zum Saisonbeginn finden Sie hier.