Inhalt
Datum: 12.05.2022

Kurkonzert auf dem Marktplatz am 22.05.2022

Am 22. Mai 2022, um 15:00 veranstaltet die Stadt Brakel auf dem Marktplatz das erste Kurkonzert in diesem Jahr. Zum ersten Mal wird Brakels gute Stube bei hoffentlich gutem Wetter den perfekten Rahmen für einen unvergesslichen, musikalischen Nachmittag bieten.

Die Veranstalter freuen sich zur Premiere auf dem Marktplatz schon auf viele Gäste von Nah und Fern. Der Musikverein Bökendorf und die Stadtkapelle Brakel nehmen die Besucher mit auf eine musikalische Reise durch den Nachmittag. Beide Vereine haben schon ein paar Musikstücke verraten, mit denen Sie das Publikum mitreißen werden. Die Bökendorfer spielen „American March Highlights“, „Auf der Vogelwiese“ und den Fliegermarsch. Die Stadtkapelle nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch die Oldies, ein Santiano Medley, 80 er Kult(o)ur Medley und ein Böhmischer Traum, auch gemeinsam werden die beiden Musikvereine, die Zuschauer mit Sicherheit begeistern. Die Moderation liegt, wie immer, in den Händen von Christoph Elbracht-Hülseweh, der es perfekt versteht sein Publikum mit kleinen Anekdoten rund um die Musik zu unterhalten. Was gibt es schöneres als bei hoffentlich frühsommerlichem Wetter ein Konzert der heimischen Musikvereine im Freien zu erleben. Für leckere Kaffee- und Kuchenspezialitäten sorgt Cafe Tante Erna. Das Konzert ist kostenfrei, aufgrund des begrenzten Sitzplatzangebotes, bitten wir nach Möglichkeit selbst Sitzmöglichkeiten mitzubringen und freuen uns schon auf einen musikalischen Nachmittag. Bei Sonnenschein bitte an Sonnenschutz, wie z.B. Kopfbedeckung denken. Es stehen keine Sonnenschirme zur Verfügung.