Inhalt
25.06.2020

Weitere Sonnenschirme vor dem Herrenhaus Fischer

Im Jahr 2017 wurde die Idee umgesetzt, durch die Installation einheitlicher Sonnenschirme die Aufenthaltsqualität in der Brakeler Innenstadt zu steigern. Bezuschusst mit 50 Prozent aus dem Verfügungsfonds der Städtebauförderung (Bund/Land/Kommune), konnten nun insgesamt 19 einheitliche Sonnenschirme an 10 Standorten im öffentlichen Raum installiert werden. "Die einheitlichen und hochwertigen Sonnenschirme vermitteln für unsere Innenstadt eine positive Außenwirkung und bilden einen optimalen farblichen Kontrast zur neuen Oberflächenneugestaltung. Ich freue mich sehr, dass sich immer weitere Interessenten mit einer Fördermaßnahme immer weitere Interessenten anschließen und wir so das Stadtbild optimal abrunden können", so Brakels Bürgermeister Hermann Temme.