Inhalt
18.05.2018

Sportlerehrung 2017

Die Sportler und die Mannschaft des Jahres 2017 wurden während der jüngsten Ratssitzung feierlich geehrt. Neben zwei Einzel-Ehrungen aus dem Bereich der Sportschützen (Sportlerin und Sportler des Jahres 2017) wurde auch die Kinder-Laufgruppe des TUS 13 Hembsen e.V. als Mannschaft des Jahres 2017 geehrt. "Bei sportlichen Wettkämpfen dominieren ja, oberflächlich betrachtet, die Zahlen: wie schnell, wie hoch oder wie viele Punkte wurden erzielt. Aber eigentlich entscheidet etwas ganz anderes: Der Mensch nämlich, der diese Leistung erbringt", sagte Bürgermeister Hermann Temme. "Erfolg hängt dabei von einer Vielzahl von Komponenten ab. Talent ist die Grundvoraussetzung, aber dazu müssen auch Disziplin, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit treten." Der Bürgermeister übergab die Ehrenurkunden und Geldpreise an die motivierten Brakeler Sportler.