Inhalt
14.09.2021

Skaterbahn an der Jugendfreizeitstätte ist fertig

Bürgermeister Hermann Temme sagte bei der offiziellen Freigabe des neuen Skateparks an der städtischen Jugendfreizeitstätte: „Die Skateranlage gehört seit Jahrzenten unserer schönen Einrichtung - besonders zur offenen Jugendarbeit - und sie wird stark von allen Altersgruppen frequentiert.“ Er berichtete, dass die alten Rampen so in die Jahre gekommen waren , dass diese nicht mehr verkehrssicher gewesen seien.

Die Planungen für die neue Bahn begannen im Sommer 2020, in die auch die Jugendlichen miteinbezogen wurden. „Mit Architekt Dirk Lücke aus Borgentreich und Bauunternehmer Jan Marthiesen aus Warburg haben wir erfahrene Skateboarder gefunden, die wissen, worauf es beim Entwurf und auch beim Bau einer solchen Bahn ankommt“, sagte Ingrid Roland, Leiterin der Jugendfreizeitstätte.