Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hilfsnavigation

Logo Stadt Brakel - Zur Startseite
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Das Brakeler Stadtmodell auf dem Marktplatz
09.07.2018

Ausstattung der Lernwerkstatt

Osthushenrich-Stiftung übernimmt 4590 Euro

"In einer Lernwerkstatt haben die Lernenden die Aufgabe und die Chance, selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu handeln und die dazu erforderlichen Fähigkeiten zu entwickeln", sagte Bürgermeister Hermann Temme. Er bedankte sich persönlich, gemeinsam mit den Vertretern der Projektmiglieder Gesamtschule Brakel, Berufskolleg des Kreises Höxter und Brüder Grimm Schule für die Unterstützung bei der Anschaffung von beispielsweise Laptops, Möbeln und Werkzeugen. "Wir alle haben gemeinsam einen zentralen Ort geschaffen, an dem Bildung verändert wird", freute sich der Bürgermeister darüber, dass sich die Lernwerkstatt im Herzen Brakels im vergangenen Jahr gut etabliert hat.

Michael Urhahne, Leiter des Berufskollegs des Kreises Höxter, pflegt bereits seit vielen jahren einen guten Kontakt zu Dr. Burghard Lehmann, Geschäftsführer der Osthusheinrich-Stiftung in Gütersloh. So konnte ein Antrag vonseiten der Lernwerkstatt schnell in die Realität umgesetzt werden. Bei der Übergabe der Geldmittel für die Ausstattung der Lernwerkstatt mache Lehmann deutlich, wie wichtig auch ihm das Projekt der Lernwerkstatt in Brakel ist. Die Lernwerkstatt hebe noch einmal ausdrücklich hervor, welch hohen Stellenwert Bildung in Brakel genieße.

Am Rande informiert
Großes Bild anzeigen
Dank für die Ausstattung der Lernwerkstatt

Kontakt

Fachbereich Zentrale Dienste, Finanzen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressereferentin, Beschaffung, Datenschutz
Rathaus
Zimmer: 17
Am Markt 12
33034 Brakel
Telefon: 05272 360-111
Fax: 05272 360-44111
E-Mail schreiben

Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
Fachbereich Zentrale Dienste, Finanzen
Versicherungen, Personal
Rathaus
Zimmer: 24
Am Markt 12
33034 Brakel
Telefon: 05272 360-224
Fax: 05272 360-44224
E-Mail schreiben

Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
Vorzimmer Bürgermeister
Rathaus
Zimmer: 21
Am Markt 12
33034 Brakel
Telefon: 05272 360-221
Fax: 05272 360-44221
E-Mail schreiben

Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren