Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hilfsnavigation

Logo Stadt Brakel - Zur Startseite
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Das Brakeler Stadtmodell auf dem Marktplatz
12.07.2018
Schulkinder erfuhren alles "rund ums Pferd"

Kita Istrup besuchte Reiterhof in Riesel

Gut gelaunt und voller Tatendrang trudelten die fünf Schulkinder der Kita Zwergenparadies Istrup am 02. Juli 2018 auf dem Reiterhof in Riesel ein und freuten sich auf das Abenteuer "Pferd". Sabrina Baumblüth – Hesse, die auf dem Reiterhof therapeutisches Reiten anbietet, empfing die Kinder herzlich. Doch bevor geritten werden durfte, stand zunächst die Pferdepflege auf dem Programm. Also griffen alle Kinder nach den Striegeln, Bürsten, Kämmen und Hufkratzern und halfen kräftig mit. Sabrina Baumblüth – Hesse erklärte ihnen dabei genau, worauf sie achten müssen, gab Unterstützung und das gute Gefühl von Vertrauen. Alle Schulkinder und ihre Erzieherinnen waren eifrig dabei, bevor es dann auf den Reitplatz ging. Dort konnten die angehenden Schulkinder eine Reitstunde mit Spiel und Spaß erleben. Die Zeit verging wie im Flug und die Kinder durften zum Schluss ihre mitgebrachten Möhren an die Pferde verteilen.

Am Rande informiert
Großes Bild anzeigen
Sabrina Baumblüth - Hesse empfing die künftigen Schulkindern der Kindertageseinrichtung Istrup auf dem Reiterhof in Riesel

Kontakt

Leitung: Hedwig Nostitz
Istruper Str. 5
33034 Brakel-Istrup
Telefon: 05272 5363
E-Mail schreiben
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren