Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hilfsnavigation

Logo Stadt Brakel - Zur Startseite
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Annentag Riesenrad Roue Parisienne
16.04.2020
Annentag fällt in diesem Jahr leider aus

Großveranstaltungen finden nicht statt

Bund und Länder haben sich auf die Absage von Großveranstaltungen bis Ende August geeinigt. „Seit gestern haben wir die traurige Gewissheit, dass unser Annentag in diesem Jahr nicht stattfinden darf“, sagt Brakels Bürgermeister Hermann Temme. Auch wenn die Entscheidung in der momentanen Situation absolut nachvollziehbar sei, habe ihn die Entscheidung emotional sehr getroffen, so der erste Bürger der Stadt.

. Benedikt Gönnewicht fügt hinzu: „Wir müssen jetzt alle gemeinsam durchhalten und Verständnis für die höchste Priorität überhaupt haben: unsere Gesundheit.“
Einige Schausteller hätten bereits angefragt, berichtet der Marktmeister. „Umso mehr freue ich mich dann auf die Vorbereitungen des Annentages 2021!“. Momentan sei er jedoch ausschließlich mit den Folgen der Pandemie im Ordnungsamt beschäftigt, so Gönnewicht.
Ebenso ist Pfarrer Wilhelm Koch nach eigenen Worten „unendlich traurig“. „Nicht nur für mich, sondern für viele tausend Pilgerinnen und Pilger spielt Mutter Anna eine große Rolle. Aber die Gesundheit geht vor“, betont auch Koch. „Wir müssen weiterhin Rücksicht nehmen und dazu gehört auch diese Entscheidung, die wir akzeptieren müssen.“

Am Rande informiert
Großes Bild anzeigen
Riesenrad Roue Parisienne

Kontakt

Fachbereich Bürgerservice
Rathaus
Zimmer: 2
Am Markt 12
33034 Brakel
Telefon: 05272 360-1201
Fax: 05272 360-441201
E-Mail schreiben

Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren